Xing LinkedIn Facebook Podcast

Über mich

Was mich ausmacht

Ich bin Thomas Leopold, geboren 1963 in Frankfurt am Main.

Ich wäre heute nicht hier, wenn ich nicht meinen eigenen, ganz speziellen Weg gegangen wäre.

Insgesamt 30 Jahre habe ich in Banken gearbeitet, 4 Jahre in mittelständischen Unternehmen. Seit über 8 Jahren bin ich freiberuflich als Unternehmenscoach und -berater tätig.

In meiner Zeit als Firmenkundenbetreuer in Banken habe ich immer wieder die Rückmeldung bekommen, ich sei „anders“. Kollegen und Vorgesetzte habe mir vorgeworfen, ich hätte nicht genügend emotionale Distanz zu meinen Kunden. Ich möge im Kundengespräch nicht davon berichten. Wovon?

Das Leben ist nicht immer gradlinig. Es gibt Höhen, und es gibt Krisen. In einer Krise im Jahr 2002 bin ich erstmals mit Energiearbeit in Berührung gekommen. Ein Vortrag über Feng-Shui hat mir die Türen geöffnet, und ich bin hindurchgegangen. Seither habe ich viele Schritte zur Entwicklung meiner Persönlichkeit getan, habe Ausbildungen in geistigen Heilweisen durchlaufen, und bin seit 10 Jahren Teilnehmer bei schamanischen Naturritualen. Für mich sind schamanische Rituale die größten Lehrer.

Es gab eine Zeit, in der waren mein Beruf als Banker und meine Liebe zur Spiritualität zwei unvereinbar getrennte Welten. Letztendlich hat dies auch dazu geführt, dass ich den Beruf des Bankers nicht mehr ausüben wollte. Heute gibt es diese Trennung nicht mehr für mich.

Gleichzeitig sind die Beratung und Unterstützung von Menschen meine große Leidenschaft. Dabei bin ich zutiefst davon überzeugt, dass das größte Potential in der Verbindung von Herz und Hirn liegt. Als Coach unterstütze ich dabei, dass meine Kunden in ihrer Kraft und in ihrer Mitte sind. Auf dieser gefestigten Plattform bauen wir gemeinsam an der Optimierung der betriebswirtschaftlichen Organisation und der Optimierung des Finanzmanagements. Wir setzen Werkzeuge und Lösungen ein, die dem Menschen und dem Unternehmen nützen; und nicht umgekehrt.

Als spiritueller Unternehmensberater setze ich mich immer mit meinem vollen Potential für die positive Entwicklung meiner Kunden ein.

Kooperationspartner