Xing LinkedIn Facebook Podcast

#21 Mittelständische Beteiligungsgesellschaften: Wenn fremdes Geld zu Eigenkapital wird.

Eine von vielen Arten Kapital für Investitionen zu akquirieren sind Beteiligungen. Und genau hierfür gibt es in den einzelnen Bundesländern die MBGs - also die Mittelständischen Beteiligungsgesellschaften. Genau über diese spricht heute der Bankenflüsterer Thomas Leopold.

Auch wenn Beteiligungen erst mal nur Fremdkapital darstellt, so gibt es doch ein paar wichtige Dinge in diesem Punkt zu beachten. Der wichtigste Punkt unter den benannten ist: Beteiligungen sind Fremdmittel, was in der Bilanz dem Eigenkapital zugeschlagen wird. Welche Auswirkungen das hat, darüber gibt es heute mehr...

Wendepunt: Leopold - Unternehmensfinanzierung selbstbestimmt und frei.

Podcast - Externe Medieninhalte werden von libsyn.com eingebunden.
Datenschutzerklärung  |  Datenschutz libsyn

Die 7 goldenen Regeln der erfolgreichen Unternehmensfinanzierung

Melden Sie sich jetzt zu meinem Newsletter an und sichern sich meine Checkliste "Die 7 goldenen Regeln der erfolgreichen Unternehmensfinanzierung" unter https://leopold-finanzierung.de/die-7-goldenen-regeln/

Zurück (Podcast)